METABOLIC TUNING

– Spitzensport & Ernährung

– mit CHRISTOPH STRASSER

Optimierung des Stoffwechsels durch evolutionäre Verhaltensweise bezüglich Ernährung und Bewegung, sowie durch gezielte validierbare Supplementierung von Mikronährstoffen.
In diesem Seminar erfahren Sie einfach umsetzbare und auf wissenschaftlicher Basis aufbauende Konzepte von Sport und Ernährung.

Das vermittelte Wissen soll helfen

  • IHRE LEISTUNG ZU STEIGERN
  • SICH SCHNELLER ZU REGENERIEREN
  • DAS VERLETZUNGSRISIKO ZU SENKEN

und langfristig gesunden Sport betreiben zu können!

Christoph Strasser - Metabolic-TuningSeminarinhalte:

  • Theorie Metabolic Tuning
  • Grundprinzip der evolutionären Bewegung
  • Das Immunsystem unter Belastung – wann wird es kritisch?
  • die Energiebereitstellung unter Belastung
  • DAS PALEOPRINZIP: Auswirkung auf Training und Wettkampf
  • die richtige Nahrung zur richtigen Zeit DURCH DAS PALEOPRINZIP
  • Regeneration vs. Belastung
  • Entzündungen – der ewige Begleiter "Oxidation vs. Antioxidation"
  • LEGALES "DOPING" aus der Küche
  • Sinn und Unsinn von Nahrungsergänzungen im Sport
  • warum "falsches Trinken" den Trainingserfolg gefährdet
  • die Vorbereitungsphase – Die Wettkampfphase
  • Psyche und Leistung
  • ...und noch vieles mehr, was Sie zu Ihrer persönlichen Höchstleistung führen wird!

 

 

Themenseminar direkt buchen:

 

Seminartermine & Anmeldung

Falls Sie Fragen zum Themenseminar haben oder sich lieber telefonisch anmelden möchten, finden Sie hier die Kontaktdaten.

 


 

Kundenstimmen Teilnehmer

Robert Kliesspiess

ICH sage DANKE! Für die beiden sehr spannenden und interessanten Vorträge! Ich habe wieder viel spannendes und interessantes gelernt und werde bemüht sein, meine Ernährungsfehlersukzessive auszumerzen :-)

Michaela Mayr

Das Seminar gestern war einfach toll!!! Sehr informativ und sehr lebhaft – von beiden Vortragenden – präsentiert. Wie immer konnte ich auch gestern wieder viel „mitnehmen“. Da ich ja dzt. selber die Ausbildung für KPNI in München mache, war das für mich auch eine super tolle Wiederholung!!!

Frank Langer

Das Seminar war sehr informativ und gut strukturiert.

Georg

Es war ein Super-Seminar - nicht nur die Ernährungs-, sondern auch die Motivationsinhalte betreffend; einfach beeindruckend!

Lukas Supper

Das Seminar hat mir extrem gut gefallen! Und auch meinen 6 Anhängseln :) Markus kannte ich ja schon von den vorherigen Vorträgen und war wie gewohnt spitze! Aber auch Christoph ist ein super Typ, sowohl sportlich als auch menschlich! Die Kombi der beiden war perfekt!

Verena

Das Seminar war echt cool, wieder super Info und eine Paleo-Motivation.

Margeritha

Also wir waren wieder mal begeistert und diesmal waren ja auch unser Sohn und Lebenspartnerin dabei, die sich im Vorjahr schon mal am Großglockner mit dem Rad versucht haben und ich denke mal sie werden es heuer auch wieder in Angriff nehmen und mit allen Infos von Markus und Christoph geht sicher manches schon leichter 😊 Wenn dann der Markus und ein Radprofi darüber sprechen gibt’s da ja noch zusätzliche Erkenntnisse und AHA-Erlebnisse. Für mich ist ja Markus immer der Motivator die Leute zu informieren sich für Körper und Ernährung zu interessieren, auch wenn es manchmal echt mühsam ist, weil das oft so gar nicht gehört werden will!

Christian Rumerskirch

Christophs Vortrag/ Präsentation war sehr fesselnd - hat mir gut gefallen!

Florian K.

Ich habe die Vorträge von Herrn Stark und Christoph Strasser sehr informativ gefunden und mir einige Impulse für mein Training mitgenommen und hoffe diese schon bald umsetzen zu können.